Arran Ridley

Arrans Forschung beschäftigt sich vornehmlich damit, Datenvisualisierung und ihre Effektivität in der Öffentlichkeit zu verstehen. Arran hat einen Master in Digital Media and Culture am Centre of Interdisciplinary Methodologies der University of Warwick und einen Bachelorabschluss in Animation an der University for the Creative Arts in Kent, United Kingdom. Er steht kurz davor, an der School of Media and Communication der University of Leeds seinen PhD abzuschließen. Er hat langjährige Erfahrung als freiberuflicher Illustrator, Trickzeichner, Grafikdesigner und als Lehrer für die Fächer Trickzeichnung, Grafikdesign und Medienwissenschaft.

 

Innerhalb des Projekts arbeitet er an der Informationsvisualisierung und lässt sich dabei von Sergei Eisenstein inspirieren. Er untersucht, wie die Konzepte der Montagetheorie, des sphärischen Buchs und der Medienbrücken in den Design- und Implementierungsprozess einfließen und diesen beeinflussen können.